Berry’s Corner 4. Spieltag 12/13

4. Spieltag der Fußball Bundesliga 2012/2013

Liebe Freunde und Gäste des Berrenrather

DIE ORAKEL IM VEREINSHEIM BERRENRATHER

Vor dem Sonntagabendspiel des VfB saß Jens, ein netter Bremer, an der Theke im Vereinsheim. Nach einigen Jever und Schwabenhalben, abgerundet durch zwei oder drei Williams Christbirnenschnäpsen, erklärte er, dass der VfB sowieso 2:2 spielen und dass er bald Köln Richtung Freiburg verlassen würde. Zuletzt sei er 2001 aus Frankfurt weggezogen, worauf die Eintracht abstieg. Als er 2005 Bochum verließ erging es dem VfL nicht anders. 2010 war er in Berlin. Ciao Hertha. Und nun verläßt er Köln !

Am selben Abend, der 1.FC Köln hatte bereits sein Spiel gegen die Eisernen aus Berlin verloren, gesellte sich der Vater einer Tochter, die im Vereinsheim ihren Geburtstag feierte, bereits reichlich zum Alkohol zugeneigt an die Theke zu Jens.

Nachdem ihm Jens klargemacht hat, dass nach seinem Umzug der FC auf der Liste der abstiegsgefährdeten Vereine auf Platz 1 stehen wird, erklärte Hubert, so heisst er, ganz lapidar, dass das in Köln jeder bereits wisse. Es steht auch schon auf dem Trikot: REWE – das bedeutet Reginonalliga West !

In diesem Sinne

Euer Berry

PS. 1 Glaubt nicht an die Orakel
PS. 2 Jens zieht nach Freiburg

Werbeanzeigen

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: